Erfolgreich im Markt der Märkte mit der AHP International Inc.
"if you can make it there,
you can make it anywhere."
Die USA haben ncht nur Frankreich als wichtigster Handelspartner und Zielmarkt Deutschlands abgelöst sondern sind sicher derzeit neben China der derzeit wichtigste globale Wachstums- und Volumenmarkt für europäische Exporteure.
Mit mehr als 300 Millionen Einwohnern und ca. einem Viertel des weltweiten Bruttoinlandsprodukts bestimmen Technologietrends, Konsumverhalten und Absatz in den Vereinigten Staaten oft genug Entwicklungen, die auch für andere Weltwirtschaftsregionen richtungsweisend sind und daher nicht ignoriert werden können.
Die Re-Industrialisierung der USA, gerade auch unter dem Präsidenten Donald Trump, die führende Rolle in der Digitalwirtschaft, die schiere Größe des Marktes und die positive wirtschaftliche Entwicklung - all das machen die USA zu einem Pflichtmarkt für beinahe jedes weltweit aktive Unternehmen.
Wer auf dem anspruchsvollen US-Markt erfolgreich agieren will, steht allerdings vor vielen Herausforderungen, benötigt fundierte Informationen und vor allem eine passende Strategie für Markteintritt und -ausbau.
Die USA sind ein Markt der von Anfang an die Lokalisierung von Vertrieb, Marketing und vor allem Service erfordert. Die fehlende Importkultur und die unter Präsident Trump sicher nicht abnehmende Bevorzugung lokaler Unternehmen und Produkte sprechen für ein weitergehendes Engagement in Fertigung und Entwicklung. Der gerade bei deutschen Unternehmen so beliebte Partnervertrieb greift in den USA oft zu kurz. Amerikanische Unternehmen wachsen bevorzugt über Unternehmenskäufe und so sollten auch europäische Unternehmen diese Strategie zumindest in Erwägung ziehen.
AHP International ist Ihr Partner für die Entwicklung und Umsetzung der passenden Strategie für den US-Markt. Vor Ort in den USA sind wir mit der von Jack Rosenbloom und Stefan Peikert geführten AHP International Inc. im Großraum Philadelphia vertreten und nutzen ein Partnernetzwerk in den entscheidenden regionalen Wirtschaftszentren des nordamerikanischen Kontinents (und auch in Mexiko).
Durch unsere Tätigkeit als Vertreter und Berater verschiedener Bundesstaaten wie Pennsylvania oder Wisconsin und Expertenfunktionen wie die Leitung des Länderforums Nordamerika bei German Water Partnership bieten wir unseren Kunden eine integrierte Lösung für die Geschäftsentwicklung im größten Einzelmarkt der Welt. Wir können sowohl Kanada als auch Mexiko aus einer Hand bedienen. Marktkompetenz-Nordamerika als One-Stop-Shop.