Teamassistenz International / Capacity Building (m/w/d) in Heidelberg

Untersützen Sie unser Team am Standort Heidelberg in unserem Geschäftsfeld Capacity Building

AHP International begleitet Unternehmen bei der erfolgreichen Internationalisierung und zählt zu den führenden Dienstleistern der Wirtschaftsförderung in den Bereichen Außenwirtschaft und internationales Standortmarketing. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort erbringen wir typische Leistungen eines Länderexperten, wie Marktrecherchen, Kontaktvermittlung zu Kunden und Geschäftspartnern, Firmengründungen und Personalsuchen. In 2014 wurde AHP International durch die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Partner für die Umsetzung des durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) beauftragten und seit 1998 durchgeführten BMWi-Managerfortbildungsprogramms ausgewählt. Dieses Element der deutschen Außenwirtschaftspolitik mit partnerschaftlichem Ansatz bereitet Führungskräfte schwerpunktmäßig aus Schwellen- und Transformationsländern in Osteuropa, Asien, Zentralamerika sowie Nordafrika gezielt auf die Geschäftsanbahnung und die Wirtschaftskooperation mit deutschen Unternehmen vor.

Zur Unterstützung unserer Projektbearbeitung schwerpunktmäßig im Bereich Capacity Building suchen wir an unserem Standort Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt halbtags mit Möglichkeit der Aufstockung eine Teamassistenz mit betriebswirtschaftlichem oder einem anderen geeigneten bürokaufmännischen Hintergrund. Wir sind ein junges, dynamisches Team und bieten interessante Aufgabenfelder.

Die typischen Aufgaben gestalten sich wie folgt:

  • Unterstützung in der Organisation und Durchführung öffentlicher Capacity Building Programme
  • Allgemeine Unterstützung in der Vorbereitung, Organisation und Logistik für internationale Managergruppen,
  • Erstellung, Organisation und Koordination verschiedener Teilnehmerinformationen und -Unterlagen,
  • Koordination von Terminen für die Managergruppen, Einzel- sowie Gruppentermine (z.B. Unternehmensbesuche, Trainingseinheiten etc.),
  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Teilnehmer bei individuellen Terminen mit deutschen Mittelstandsunternehmen.
  • Bearbeitung kaufmännischer Aufgaben inklusive interner und externer Budgetkontrollen und Rech-nungsstellung,
  • Pflege und Verwaltung von Kontaktdaten und Informationen über Kommunikationsprozesse im CRM-System,
  • Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten und Unterstützung im abwechslungsreichen Projektgeschäft,
  • Allgemeine Aufgaben zur Büroorganisation: Bürobestellungen, Aufsetzen von Dokumenten und Vereinbarungen.

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich und mehrjährige Berufserfahrung als Teamassistenz,
  • Sicheres, positives und gewandtes Auftreten sowie angenehme Umgangsformen,
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und kundenorientiertes Denken,
    Belastbare, gewissenhafte und teamfähige Persönlichkeit sowie Organisationstalent,
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache und sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil,
  • Eine sehr gute Anwenderkompetenz der gängigen MS- Office Programme rundet Ihr Profil ab.

 

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an assistenzhd(at)ahpkg.de.

Bewerbungen sind derzeit möglich!

Veröffentlichungsdatum 11.04.2019

Der Schutz Ihrer Daten als Bewerber oder Bewerberin ist uns wichtig!. Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt gemäß unserer Datenschutzerklärung. Daten werden ausschließlich zum Zweck der Mitarbeiterauswahl und späteren Beschäftigung gespeichert. Alle Daten nicht erfolgreicher Bewerberinnen und Bewerber werden nach Abschluss des Verfahrens gelöscht. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Ansprechpartner

Dr. Linda von Delhaes-Guenther
delhaes(at)ahpkg.de

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